1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 15-Tonner fährt gegen Leitplanke

Autobahn 2 15-Tonner fährt gegen Leitplanke

Ein Lkw mit 15 Tonnen Möbeln an Bord ist am Montagmorgen auf der A 2 gegen die Mittelleitplanke gefahren.

30.05.2016, 09:19

Alleringersleben (tj) l Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei Börde mitteilte, fuhr der 63-jährige Lkw-Fahrer gegen 8.45 Uhr auf der Autobahn in Richtung Hannover, als er zwischen den Ausfahrten Uhrsleben und Alleringersleben die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

In der weiteren Folge überquerte der Sattelzug nach links alle Fahrstreifen und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, aus der Zugmaschine traten größere Mengen Kraftstoff aus. „Da ein Umstürzen des Sattelzuges nicht ausgeschlossen werden kann, wurde auch in Fahrtrichtung Berlin der linke Fahrstreifen gesperrt“, so der Polizeisprecher.