1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Mann mit gestohlenen Laptops erwischt

An der S-Bahn Mann mit gestohlenen Laptops erwischt

Ein Mann aus dem Landkreis Börde lief einer Polizeistreife mit einer Tasche voller Diebesgut geradewegs in die Arme.

Von Marita Bullmann 29.06.2016, 12:42

Magdeburg/Landkreis Börde (mb) l Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch gegen 3.50 Uhr einen jungen Mann aus dem Landkreis Börde an der S-Bahn-Haltestelle Thälmannwerk mit einer Tasche voller Diebesgut erwischt. Die Polizisten kontrollierten den 27-Jährigen, da in diesem Bereich kürzlich ein Fahrkartenautomat gesprengt wurde. In der Tasche befanden sich unter anderem mehrere Laptops. Der Mann behauptete, er hätte die Tasche gefunden. Sie wurde sichergestellt, der Mann konnte wieder gehen, nachdem die Personalien erfasst waren. Am Mittwoch gegen 6 Uhr wurde in einer Firma an der Schönebecker Straße ein Einbruch festgestellt. Laptops und Computerzubehör waren gestohlen worde. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.