1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bebertaler werkeln auf dem Marktfriedhof

Arbeitseinsatz Bebertaler werkeln auf dem Marktfriedhof

Mit einem Arbeitseinsatz haben einige Bebertaler auf dem Marktfriedhof für Ordnung gesorgt. Die Kirchengemeinde hatte eingeladen.

27.03.2016, 23:01

Bebertal (car) l Die Frühblüher zaubern erste Farbtupfer ins Gras und auf die Beete, das erste Grün sprießt. Für die Bebertaler Kirchengemeinde war das jüngst ein Zeichen, fleißige Helfer einzuladen, um auf dem Marktfriedhof Hand anzulegen und einen Frühjahrsputz durchzuführen.

Mit Hacke, Harke und Säge war eine Reihe fleißiger Helfer einen ganzen Vormittag lang damit beschäftigt, altes Laub und Geäst, das sich in den vergangenen Jahren angesammelt hatte, zusammenzutragen. Mit Lastkarren und motorisierter schwerer Technik beräumten sie sonst vernachlässigte Ecken und Winkel.

Eine von fleißigen Helferinnen bereitete Mahlzeit war zwischendurch willkommen, um die Energiereserven für folgende Aktionen aufzufrischen.