1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 397 Temposünder auf der A2

Blitzer 397 Temposünder auf der A2

Im Baustellenbereich auf der A2 zwischen Irxleben und Magdeburg hat die Polizei kontrolliert. 397 Fahrer wurden geblitzt.

Von Ivar Lüthe 08.07.2016, 14:26

Irxleben/Magdeburg l Die Autobahnpolizei Börde hat am Mittwoch im Baustellenbereich der Autobahn 2 zwischen der Anschlussstelle Irxleben und dem Kreuz Magdeburg in Fahrtrichtung Berlin eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Während der Kontrollzeit wurden insgesamt 971 Fahrzeuge gemessen. 397 davon waren zu schnell unterwegs. Wegen der Bauarbeiten gilt in dem Bereich aktuell ein Tempolimit von 60 Stundenkilometern.

„Einsamer Spitzenreiter war ein Pkw aus dem Landkreis Cloppenburg, welcher mit 121 Stundenkilometern gemessen wurde. Der Fahrer kann nun mit der Einleitung eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens rechnen, als dessen Ergebnis eine Geldbuße in Höhe von 440 Euro, 3 Monate Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg erwartet werden kann“, sagte Doreen Günther, Pressesprecherin der Autobahnpolizei Börde.

Aber auch einige Lkw-Fahrer hielten sich nicht immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. So wurde ein litauischer Fahrzeugführer eines Lkw mit 95 Stundenkilometern im Bereich der Baustelle festgestellt, so die Pressesprecherin.

Insgesamt müssen zwölf Fahrzeugführer von Pkw und ein Fahrzeugführer eines Lkw mit einem Fahrverbot rechnen, hieß es.