1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Schwerer Unfall bei Letzlingen

Bundesstraße 71 Schwerer Unfall bei Letzlingen

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonnabend nahe Letzlingen ereignet. Eine Frau wurde verletzt.

Von Matthias Strauß 30.07.2016, 16:06

Letzlingen l Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 71 zwischen Gardelegen und Haldensleben ist am Samstagvormittag eine 21-jährige Frau aus der Region Anhalt/Zerbst leicht verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei hatte die junge Frau Glück im Unglück, als sie ein entgegenkommender Pkw seitlich rammte. Sie verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und knallte frontal gegen einen Baum.

Laut Polizei war ein Autofahrer in Richtung Gardelegen unterwegs, als er einen Lkw und einen Pkw überholte. Beim Wiedereinscheren nach dem Überholvorgang auf die Richtungsfahrbahn erfasste er den Pkw der 21-Jährigen seitlich. Endgültig ist der Unfall aber noch nicht aufgeklärt. Fest steht jedoch, dass die Pkw-Fahrerin einen Schutzengel hatte. Obwohl ihr Pkw völlig zerstört wurde, konnte sie das Wrack mit leichten Verletzungen eigenständig verlassen.

Die Feuerwehr rückte mit zwölf Männern zum Unfallort aus, weil wegen Rauchentwicklung ein Fahrzeugbrand befürchtet wurde. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B71 in Richtung Haldensleben für etwa zwei Stunden einseitig gesperrt. Die Polizei regelte den Verkehr.