1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Bundesstraße 81 Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall nahe Kloster Gröningen schwer verletzt worden.

Von Julia Schneider 18.08.2016, 17:43

Gröninge l Schwere Verletzungen hat die Fahrerin eines Hyundai am Donnerstag gegen 8.30 Uhr bei einem Unfall nahe Kloster Gröningen erlitten. Die 61-Jährige befuhr die Kreisstraße 1318 und wollte auf die Bundesstraße 81 in Richtung Halberstadt abbiegen. Dabei beachtete sie einen vorfahrtsberechtigten Ford nicht. Beide Autos stießen zusammen. Dabei wurde die Hyundai-Fahrerin eingeklemmt und musste durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde ins Krankenhaus nach Halberstadt gebracht. Der Fahrer des Ford erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus Neindorf behandelt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Unfallort war etwa drei Stunden lang gesperrt.