1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Durchsuchungen in der Börde

Drogen Durchsuchungen in der Börde

Die Polizei hat bei Durchsuchungen in Magdeburg und in der Börde Drogen gefunden. Gegen einen Irxleber wurde Haftantrag gestellt.

Von Ivar Lüthe 08.04.2016, 14:35

Irxleben l Bei mehreren Hausdurchsuchungen in der Landeshauptstadt und im Landkreis Börde hat die Polizei am Donnerstag 170 Gramm Crystal, sechs Kilogramm Marihuana sowie eine größere Menge Bargeld sichergestellt. Gegen einen 33-jährigen und einen 20-jährigen vietnamesischen Staatsbürger aus Magdeburg, eine 33-jährige vietnamesische Staatsbürgerin aus Magdeburg sowie einen 33-Jährigen aus Irxleben wurden von der Staatsanwaltschaft Stendal Haftanträge gestellt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Durchsucht wurden ein Geschäftsraum sowie fünf Wohnungen. Die Durchsuchungen standen im Zusammenhang mit einem in Nordrhein-Westfalen geführten Ermittlungsverfahren, in dem zeitgleich auch Durchsuchungen in Niedersachsen, Hamburg und Berlin erfolgten.