1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Party gibt‘s auch nach dem Abi

Ehemaligentreff Party gibt‘s auch nach dem Abi

Traditionell nach Weihnachten gab es in Haldensleben wieder das Ehemaligentreffen. Absolventen wie auch Lehrer trafen sich.

Von André Ziegenmeyer 28.12.2016, 17:47

Haldensleben l Weihnachten ist vorbei, Silvester steht vor der Tür. Doch eines darf dazwischen nicht fehlen: Das Haldensleber Ehemaligentreffen. Rund 400 Absolventen des Heinrich-Heine-, des Friedrich-Ludwig-Jahn- sowie des Professor-Friedrich-Förster-Gymnasiums haben es am Dienstag in der ehemaligen Disco Seal gefeiert. Frühere sowie aktive Lehrer waren ebenfalls mit dabei, wie Michael Hoffmeyer informiert. Er unterrichtet am Förster-Gymnasium und gehört zum Verein für gymnasiale Bildung, der das Ehemaligentreffen organisiert. Durch den Termin unter der Woche seien es nicht ganz so viele Besucher wie in anderen Jahren gewesen. Trotzdem zeigte sich Michael Hoffmeyer zufrieden. Stundenlang konnten die Gäste in Erinnerungen an die Schulzeit schwelgen und sich darüber austauschen, welchen Weg ihr Leben seither genommen hat. Es war bereits das 61. Treffen. „Ich denke, in dieser Form ist diese Tradition deutschlandweit einmalig – und wir wollen sie auch im nächsten Jahr fortsetzen“, so Hoffmeyer.