1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Gartenlaube brennt lichterloh

Feuerwehr Gartenlaube brennt lichterloh

Eine Laube in Haldensleben ist am Donnerstag bis auf die Grundmauern abgebrannt.

Von Alexander Rekow 20.10.2016, 17:30

Haldensleben l Bis auf die Grundmauern ist am Donnerstag Vormittag eine Gartenlaube An der Trift niedergebrannt. Wie der Haldensleber Feuerwehrchef Frank Juhl mitteilte, wurde die Feuerwehr um 11.09 Uhr alarmiert. Vor Ort fanden die Brandbekämpfer wenig später eine lichterloh brennende Laube vor. Mit Atemschutzmasken ausgestattet, rückte die Feuerwehr dem Brand zu Leibe. Etwa 30 Minuten später hatte die Löschtruppe das Feuer unter Kontrolle. Die Laube ist indes bis auf die Grundmauern heruntergebrannt.

Wie Stadtsprecher Andreas Radeck informierte, gehört sowohl das Grundstück, als auch die Laube der Stadt. Zudem sollte die Laube ohnehin abgerissen werden, erklärte Radeck.

Polizeisprecher Albrecht erklärte der Volksstimme auf Nachfrage, dass die Polizei derzeit wegen Sachbeschädigung ermittelt und Brandstiftung aktuell nicht Gegenstand der Ermittlungen sei.