1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Schuppenbrand in Bornstedt

Feuerwehreinsatz Schuppenbrand in Bornstedt

In Bornstedt bei Haldensleben ist am Montagabend ein Schuppen abgebrannt.

Von Matthias Strauß 04.10.2016, 05:33

Bornstedt l Am Montagabend rückte die Feuerwehr Bornstedt (Landkreis Börde) zu einem Einsatz in einer Einfamilienhaussiedlung aus. Augenzeugen hatten der Leistelle einen Feuerschein hinter einem Haus gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand auf einem Grundstück unter anderem ein Schuppen komplett in Flammen. Nach Angaben der Feuerwehr brannte dieser vollständig nieder.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute konnte aber ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Rund 20 Helfer waren im Einsatz.

Zur Höhe des Sachschadens und zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor. Verletzt wurde niemand.