1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Wohnhaus brennt in Alleringersleben

Feuerwehreinsatz Wohnhaus brennt in Alleringersleben

Eine Familie in Alleringersleben hat am Neujahrstag ihr Hab und Gut verloren. Ihr Haus geriet in Brand.

Von Ivar Lüthe 01.01.2017, 11:22

Alleringersleben l Für eine Familie in Alleringersleben (Landkreis Börde) begann das neue Jahr dramatisch: Ihr Wohnhaus geriet am Sonntagvormittag in Brand. Gegen 10.30 Uhr war der Einsatzleitstelle in Haldensleben das Feuer gemeldet worden. Als die ersten Feuerwehrkräfte vor Ort eintrafen, schlugen bereits hohe Flammen aus dem Dach des Fachwerkhauses.

Zahlreiche Einsatzkräfte versuchten, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Neben der Feuerwehr Alleringersleben waren auch die benachbarten Wehren aus Ostingersleben, Eimersleben und Morsleben im Einsatz. Zudem war die Feuerwehr Bülstringen mit ihrem Drehleiterfahrzeug alarmiert worden.

Die sieben Bewohner des Hauses hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Am Haus entstand erheblicher Schaden, es ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohner wurden vorerst anderweitig untergebracht. Zur Brandursache konnte die Polizei am Sonntag noch keine Aussagen treffen. Ein Brandursachenermittler wird mit Wochenbeginn seine Untersuchungen aufnehmen.