1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Polizei sucht Zeugen der Schlägerei

EIL

Fußballturnier Polizei sucht Zeugen der Schlägerei

Die Polizei sucht weiter nach den Schlägern des Wolmirstedter Fußballturniers. Zeugen sollen jetzt helfen.

23.03.2017, 13:03

Wolmirstedt (il) l Nach der Schlägerei bei einem Freizeit-Fußballturnier in Wolmirstedt am vergangenen Sonnabend sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Bislang konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ausfindig machen, an der Schlägerei waren aber mehr Personen beteiligt.

Während des Fußballturniers, ausgerichtet vom Jugendclub, waren Spieler zweier Mannschaften in Streit geraten. Ein Mitglied zückte sein Handy und rief daraufhin Verstärkung. Die kam auch prompt – in Form von zehn bis zwölf teils mit Handschuhen und Mundschutz bekleideten Männern. Unvermittelt schlug der „Verstärkungstrupp“ auf Spieler der anderen Mannschaft ein. Verletzt wurden dabei drei Spieler. So schnell wie der Trupp gekommen war, so schnell war er mit drei Fahrzeugen auch wieder verschwunden, so die Polizei.

Mittlerweile ermittelt sind der Anrufer sowie ein Halter eines der „Fluchtautos“, der auch als Tatverdächtiger der Schlägerei gilt.

Die Kripo hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch eingeleitet und erste Zeugen vernommen. Die Ermittler bitten weitere Zeugen um sachdienliche Hinweise, um hierdurch weitere Ermittlungsansätze zu den Angreifern zu bekommen. Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Telefonnummer 03904/478 0 entgegen.