1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Kinderfasching in Weferlingen

Gaudi Kinderfasching in Weferlingen

Zum Kinderfasching lud der MTV Weferlingen ein. Im Haus der Generationen und Verein ging es bunt zu.

Von Carina Bosse 21.03.2016, 00:01

Weferlingen l Vor eine recht knifflige Aufgabe hatten die Organisatoren des diesjährigen Kinderfaschings des MTV Weferlingen die Mädchen und Jungen im Haus der Generationen und Vereine gestellt.

Wie viele Erbsen befinden sich in diesem Glas? lautete die Frage, die Manuela Ahlers allen Kindern gleich zum Auftakt der Veranstaltung stellte, die mitknobeln wollten. Die Resonanz war recht groß.

Das Glas stand die ganze Veranstaltung über zum Zählen, Schätzen, Wiegen oder einfach nur Raten zur Verfügung. Viele Kinder versuchten sich, teilweise auch mit Hilfe ihrer Eltern oder Großeltern, an der Schätzaufgabe. Hatten sie sich auf eine Zahl festgelegt, wurde sie in einer Liste aufgeschrieben und zum Abschluss des Nachmittages ausgewertet. Die Angaben schwankten stark, dass es so viele Erbsen sein konnten, hätten wohl die wenigsten gedacht.

Stolze 3629 Erbsen hatten sich in dem verhältnismäßig kleinen Glas, aber mit einem dicken Bauch, befunden.

Am dichtesten dran mit ihrer Angabe war Saskia Bäse, die den Wettbewerb damit für sich entscheiden konnte und den Hauptpreis erntete. Zweite Preisträgerin wurde Emily Gambitz vor Merle Minor.