1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Calvörde: Scheune brennt nieder

Großeinsatz Calvörde: Scheune brennt nieder

Großeinsatz der Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch in Calvörde: Eine Fachwerkscheune brannte nieder.

Von Ivar Lüthe 11.05.2016, 11:37

Calvörde l Zu einem Großbrand ist es in der Nacht zu Mittwoch in Calvörde gekommen. In der Polschebockstraße war gegen 1 Uhr in einer Fachwerkscheune ein Feuer ausgebrochen. Als die Feuerwehren vor Ort eintrafen, brannte die Scheune bereits in voller Ausdehnung. Bei der Scheune handelt es sich laut Polizei um ein in U-Form angelegtes Fachwerkhaus. Verletzt wurde niemand.

Zur Brandbekämpfung waren insgesamt 65 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalteten sich laut Feuerwehr schwierig, da das Löschwasser erst herangeschafft werden musste. Etliche Stunden war die Feuerwehr im Einsatz, noch bis zum Mittag sollen Einsatzkräfte vor Ort sein. Mit Wärmebildkameras wurde nach Glutnestern gesucht.

Als mögliche Brandursache nennt die Polizei einen technischen Defekt. Brandursachenermittler untersuchen den Brandort.