1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bebertaler feiern buntes Schulfest

Grundschule Bebertaler feiern buntes Schulfest

Mit Musik, Spiel und Spaß haben die Schüler der Bebertaler Grundschule gemeinsam mit vielen Besuchern ihr Schulfest gefeiert.

Von Detlef Eicke 31.05.2016, 01:01

Bebertal l Schüler und Lehrer hatten eingeladen, zahlreiche interessierte Besucher – zu ihnen gehörte auch Gemeindebürgermeisterin Steffi Trittel – waren der Offerte am Sonnabend sehr gern gefolgt. Klärchen lachte am blauen Himmel und so waren bereits um 10 Uhr Schule und Schulhof fest in Kinder- und Erwachsenenhand.

Ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhepunkten schloss sich an. Schulchor, die Bebertaler Bläsergruppe und das Akkordeonensemble der Musikschule „Fröhlich“ lieferten im Kulturprogramm Proben beachtlichen Könnens und empfingen zu Recht den Beifall aller Anwesenden.

Wer es tierisch mochte, schloss Freundschaft mit den wuschelig weichen Alpakas „Nils“ und „Yuma“ oder schwang sich auf einen Pferderücken. Die Freiwillige Feuerwehr lud zur Rundfahrt ein. Schminken oder Hüpfburgen, Bastelstraße oder Angeltraining, Tombola oder Schachspiel, Eis oder Popcorn, Kuchenbasar oder Leckeres vom Grill – eine große Vielfalt war gegeben, die Entscheidungsfindung tatsächlich nicht immer leicht.

Ein ganz besonderer Höhepunkt sollte folgen: Dank Unterstützung vieler Förderer ist ein Spielgerät für die Schule angeschafft worden. Schulleiter Maik Preikschas dankte für die willkommene Hilfe. „Wir können unseren Kindern wieder ein Stück mehr an Bewegungslandschaft anbieten“, richtete er das Wort an Jacqueline Okunowski von der Volksbank. Sie überreichte Schule und Förderverein den gut dotierten Scheck – die Kinder dankten es mit der kurzzeitigen sofortigen Inbesitznahme des Spielgerätes, um es einzuweihen. Am Montag ist es offiziell übergeben worden.