1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Unterschriften fürs Dorfhaus

Hoffnung Unterschriften fürs Dorfhaus

Mit Nachdruck treten die Döhrener dafür ein, dass ihr Dorfgemeinschaftshaus schnell wieder nutzbar sein wird.

Von Anett Roisch 14.03.2016, 00:01

Döhren l Seit etwa vier Monaten kann das Dorfgemeinschaftshaus in Döhren, eine ehemalige Baracke, die immer wieder umgebaut wurde, nicht mehr genutzt werden, weil es im großen Raum Probleme mit der Decke gibt. Damit konnten bereits traditionelle Veranstaltungen wie der Adventsnachmittag und die Grünkohlwanderung des Heimatvereins nicht stattfinden. Als Wahllokal diente gestern der kleine Raum des Heimatvereins. Der Zugang erfolgte über einen sonst verschlossenen Hintereingang.

Um das Haus möglichst schnell wieder nutzen zu können, wurden gestern Unterschriften gesammelt. Damit setzen die Einwohner ein Zeichen, dass sie für den Erhalt und die zeitnahe Ausführung der notwendigen Sanierung des Hauses sind, erklären die Organisatoren.