1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Neuenhofer sitzen in den Startlöchern

Karneval Neuenhofer sitzen in den Startlöchern

Am heutigen 11. November starten die Narren in die fünfte Jahreszeit. Die Neuenhofer bereiten ihre 36. Session vor.

Von Burkhard Steffen 11.11.2015, 00:01

Neuenhofe l Die Proben für die 36. Session des Neuenhofer Karnevalvereines laufen bereits auf Hochtouren. „Derzeit proben wir einmal wöchentlich. Ab Mitte Dezember wird es dann aber häufiger“, verrät Elke Kühnel vom NKV-Vorstand.

Das neue Programm steht unter dem Motto „Monarchie für Germany“. Ein Titel, in den man viel hineininterpretieren kann und der den Karnevalisten reichlich Spielraum für ihre oftmals überraschenden Einfälle und Pointen lässt. „Und da haben wir schon einiges in petto“, sagt Elke Kühnel. Auf die Premierensitzung am Freitag, 15. Januar, sind deshalb alle treuen Freunde des NKV mächtig gespannt. Der Startschuss fällt mit dem Einzug des Elferrates und der neuen Majestäten um 19.30 Uhr im Saal der Gaststätte „Preußischer Hof“. Bis zum 6. Februar sind insgesamt zehn Sitzungen geplant, darunter der Kinderkarneval am 24. Januar und der Seniorenkarneval am 31. Januar.

Wegen der großen Kartennachfrage rät Elke Kühnel zu Vorbestellungen. Die sind bis spätestens 6. Dezember einzureichen. Den Kartenverkauf beim NKV organisiert Kathrin Vogel. Sie ist unter der Rufnummer 0176/88 13 35 14 zu erreichen. Bestellt werden kann aber auch bei den Vorstandsmitgliedern Nadine Mark–Richmann, Kathrin Alsleben, Sylvia Schulze, Michael Waldmann und Elke Kühnel.