1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Einkaufsstraße wird zur Kindermeile

Kinderfest Einkaufsstraße wird zur Kindermeile

Höhepunkt des Haldensleber Wochenendes war das große Kinderfest in der Hagenstraße. Den ganzen Tag über war die Innenstadt in Kinderhand.

22.05.2016, 23:01

Haldensleben (we) l Die Hagenstraße in Haldensleben hat sich am Sonntag gerappelt voll gezeigt. Von morgens um 10 bis 18 Uhr abends haben sich Kinder, Eltern und Großeltern beim traditionellen Kinderfest der Stadt an zahlreichen Ständen prächtig amüsiert.

Kinder aus den städtischen Kindergärten, Horten und Grundschulen haben nicht nur die Hagenstraße, sondern auch auf dem Postplatz die Bühne in Beschlag genommen und für Unterhaltung gesorgt. Neben Tanz und Musik gab es für die Zuschauer auch waghalsige Akrobatik zu sehen.

Zahlreiche Stände und Zelte sorgten für Abwechslung, von Spielen und Spaß bis zu Angeboten von THW und Polizei. Der Luftraum über der Hagenstraße war von Luftballons aller Formen und Farben in Beschlag genommen.

Am Rande des Kinderfestes fortgesetzt wurde die Aktion „1050 Gesichter Haldenslebens“ anlässlich des 1050-jährigen Stadtjubiläums. Haldensleber konnten sich dabei von einem Selfie-Automaten in historischen Kostümen ablichten lassen. Die Bilder werden beim szenischen Geschichtsfest am 4. und 5. Juni im Landschaftspark gezeigt und die Aktion solange fortgeführt, bis 1050 Fotos zusammengekommen sind.

Dank hochsommerlicher Hitze dürften auch die Eisbuden in der Einkaufsstraße auf ihren Schnitt gekommen sein, vor denen sich immer wieder lange Schlangen bildeten.