1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Einbrüche in Haldensleben und Wedringen

Kripo ermittelt Einbrüche in Haldensleben und Wedringen

Zwei Hauseinbrüche in Haldensleben und Wedringen am Mittwoch beschäftigt die Kripo. Es waren offenbar dieselben Täter.

17.09.2015, 13:36

Haldensleben/Wedringen (il) l So wurde in ein Haus an der Hinzenbergstraße in Haldensleben eingebrochen und ein Schaden von rund 16 000 Euro angerichtet. Die Einbrecher hatten das Haus durchstübert, alle Schränke durchsucht und Bargeld sowie persönliche Dokumente gestohlen.

Die Polizei setzte bei der Suche nach den Tätern einen Fährtenhund ein. Dieser lief von der Hinzenbergstraße zum Adlerplatz und in die Dieskaustraße. Auf Höhe Waldstraße verlor sich die Fährte.

Der zweite Einbruch ereignete sich in der Dorfstraße in Wedringen. Auch hier durchsuchten die Täter das ganze Haus und flüchteten mit einen Smartphone sowie einem Portemonnaie.

„In beiden Fällen waren die Bewohner nur kurze Zeit nicht im Haus“, sagte Polizeisprecher Joachim Albrecht. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter 09304/4780 entgegen.