1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Sturm wirft Gerüstzelt um

EIL

Landratsamt Sturm wirft Gerüstzelt um

Sturm "Axel" hat das Gerüstzelt abgedeckt, das das neue, noch im Bau befindliche Landratsamt des Landkreises Börde abdeckt.

Von André Ziegenmeyer 04.01.2017, 19:49

Den ersten Sturm des Jahres hat Haldensleben relativ glimpflich überstanden. „Axel“ hat in der Nacht zum Mittwoch keine Feuerwehrleute auf den Plan gerufen, die Sturmschäden beseitigen mussten, hieß es dazu aus der Rettungsleitstelle des Landkreises Börde. Allerdings haben die Böen das Gerüstzelt, das den Innenhof des Landratsamt-Neubaus abdeckt (kl. Bild), beschädigt. Noch im Laufe des Tages rückten Arbeiter an, um den Schaden wieder zu reparieren. Ob es bei einer Reparatur bleibt oder das Zelt komplett ausgetauscht werden muss, konnte Marco Krüger, Baubetreuer des Projektsteuerers Saleg, gestern noch nicht sagen. Auch zur Schadenshöhe konnte er noch keine Auskünfte geben.