1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Alleringersleben sorgt für Unterkunft

Nach Brand Alleringersleben sorgt für Unterkunft

Nach dem Feuer am Neujahrstag ist das Haus einer Familie in Alleringersleben eine Ruine. Die Gemeinde sorgt nur für Unterbringung.

02.01.2017, 10:10

Alleringersleben (cbo/muß) l Unbewohnbar ist das am Neujahrsmorgen einem Brand zum Opfer gefallene Wohnhaus in Alleringersleben in der Gemeinde Ingersleben im Landkreis Börde. Das Feuer in dem sanierten Fachwerkhaus, dessen Ursache noch unbekannt ist, zerstörte das Zuhause einer siebenköpfigen Familie. Erst die Löscharbeiten und dann eine ständige Brandwache beschäftigen die Feuerwehrleute auch Stunden nach dem Brand immer noch.

Ein Paar fand Unterkunft bei Freunden, die Familie mit Kindern konnte dank Unterstützung von Bürgermeister Thomas Crackau, seiner Gemeinde und zahlreicher Bürger, die für das notwendigste Mobiliar sorgten, noch am Abend eine 4-Raum-Wohnung im Nachbarort Morsleben erhalten. Das komplett zerstörte Wohnhaus wurde von der Polizei versiegelt, die Brandermittler nehmen ihre Arbeit schnellstmöglich auf.