1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Drei Verletzte bei Unfall nahe Wedringen

Polizei Drei Verletzte bei Unfall nahe Wedringen

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der B71 bei Wedringen sind drei Menschen verletzt worden. Eine Vollsperrung war die Folge.

Von Alexander Rekow 28.03.2017, 13:17

Wedringen l Ein Unfall auf der Bundesstraße 71 zwischen Wedringen und Vahldorf hat am Dienstag drei zum Teil schwer Verletzte, viel Blechschaden und eine mehrstündige Vollsperrung der Straße zur Folge gehabt. Die Fahrerin eines Mitsubishi Colt wollte gegen 9.10 Uhr an einem unübersichtlichen Teil hinter Wedringen in Richtung Magdeburg überholen, erklärt der Sprecher der Polizei Haldensleben, Joachim Albrecht. Dabei konnten zwei entgegenkommende Autos dem Mitsubishi noch ausweichen, der Fahrer eines Suzuki schaffte dies nicht mehr. Die Autos stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Mitsubishi seitlich gegen einen Lkw und im Anschluss noch gegen einen Renault Megane. Durch den Unfall wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr staute sich in beide Richtungen.