1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Unbekannter will Kinder ins Auto locken

Polizei ermittelt Unbekannter will Kinder ins Auto locken

Ein Unbekannter hat Mittwoch zwei Kinder in Wellen und Eichenbarleben versucht, in sein Auto zu locken.

Von Thomas Junk 15.06.2017, 15:35

Wellen/Eichenbarleben l Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte, hatte der etwa 30 Jahre alte Mann zunächst am Nachmittag einen neunjährigen Jungen in Eichenbarleben gefragt, ob er sich Hundewelpen in seinem Auto ansehen möchte. Der Junge lief aber sofort davon. Später gegen 18.50 Uhr hat offenbar derselbe Mann auf der Haupstraße in Wellen ein neunjähriges Mädchen angesprochen und gefragt, ob sie Süßigkeiten haben möchte. Auch das Mädchen lief sofort weg.

Der etwa 30 Jahre alte Mann war nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit einem schwarzen Fahrzeug – möglicherweise ein Van oder Kombi – mit getönten Scheiben unterwegs. Er war dunkel gekleidet und trug eine Sonnenbrille. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, vor Ort und im Umfeld nach dem Fahrzeug beziehungsweise dem Fahrer gesucht, erste Zeugen befragt sowie beide Schüler zur Sache angehört.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Haldensleben, Telefon 03904/47 80, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.