Polizei Kripo sucht Zeugen

In einem Waldstück bei Haldensleben hat ein Volvo gebrannt. Um zu klären, was genau passiert ist, sucht die Polizei nach Hinweisen.

Von Andre Ziegenmeyer 25.09.2016, 13:04

Haldensleben l Die Haldensleber Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die hinzugerufene Polizei stellte jedoch fest, dass an dem Auto keine Kennzeichen mehr angebracht waren. Der Brand ereignete sich bereits am 18. September in der Nähe der Dessauer Straße. Nach einer Mitteilung vom Freitag sucht die Kriminalpolizei jedoch weiterhin nach Zeugen. Was sich genau ereignet hat, sei bislang unklar.

Ein Zeuge teilte der Polizei jedoch mit, dass ein Fahrer mit einem dunklen Volvo auf der Süplinger Straße, aus Richtung Kiefholzstraße kommend, unterwegs war und nach links in die Querstraße einbog. Dabei habe er die Kontrolle verloren und sei gegen einen Stein geprallt. Weiterhin erklärte der Zeuge, kurz zuvor sei ein Radfahrer sehr eilig auf derselben Strecke unterwegs gewesen.

Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Haldensleben oder jede anderen Polizeidienststelle entgegen. Die Ermittler wollen insbesondere klären, ob sich die Personen bereits im Vorfeld begegneten, ob es zu einem Streit kam und ob der Volvo-Fahrer den Radler verfolgte.