1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Mutmaßliche Einbrecher in Elbeu erwischt

Polizei Mutmaßliche Einbrecher in Elbeu erwischt

Zwei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei in Elbeu erwischt. Das Duo soll in den ehemaligen Rewe-Markt eingebrochen sein.

Von Ivar Lüthe 26.10.2015, 13:46

Elbeu l  Zeugen hatten die Polizei in der Nacht zu Sonntag alarmiert, weil sie unbekannte Personen in einem ehemaligen Rewe-Markt an der Magdeburger Straße gesehen hatten. Beamte sowie ein Verantwortlicher des Gebäudes entdeckten schnell Einbruchsspuren sowie Diebesgut, das bereits zum Abtransport bereitgestellt war. Im Markt selbst fanden die Polizisten niemanden. Allerdings entdeckten sie auf dem Parkplatz zwei Männer. Auf Nachfrage machte das Duo widersprüchliche Angaben, außerdem wurden in einem Rucksack mögliche Tatmittel gefunden, so ein Polizeisprecher. Die Beweise wurden sichergestellt, die beiden Tatverdächtigen aus Wolmirstedt (37 und 40 Jahre alt) wurden in polizeilichen Gewahrsam genommen und von der Kriminalpolizei vernommen. Nach der Befragung wurde das Duo auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen dauern an.