1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Nach Reifenplatzer in die Leitplanke

Polizei Nach Reifenplatzer in die Leitplanke

Ein Auto ist am Dienstagmittag in einer Leitplanke auf der A2 bei Hermsdorf gelandet. Grund war ein geplatzer Reifen.

Von Alexander Rekow 28.03.2017, 17:32

Hermsdorf l Ein Autofahrer ist am Dienstag gegen 12.35 Uhr mit seinem Skoda Octavia nach einem Reifenplatzer bei Hermsdorf auf der Autobahn 2 in der Leitplanke gelandet. Die Autobahn musste musste 45 Minuten voll gesperrt werden. Wie die Autobahnpolizei Börde erklärt, hörte der Skoda-Fahrer während der Fahrt plötzlich einen lauten Knall und sein Auto zog nach rechts. Daraufhin stieß er mit einem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen zusammen. Als der Autofahrer versuchte gegenzulenken, verlor er endgültig die Kontrolle über seinen Skoda und schleuderte über den mittleren Fahrstreifen bis an die mittlere Leitplanke der Autobahn.

Der Skoda-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Leitplanke ist auf einer Länge von 32 Metern beschädigt worden. Der Skoda musste abgeschleppt werden, am Lkw entstand nur leichter Schaden.