1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Sechs Haftbefehle auf einmal vollstreckt

EIL

Polizei Sechs Haftbefehle auf einmal vollstreckt

Da staunten die Beamten selbst: Sechs Haftbefehle gegen drei Jugendliche hat die Polizei in Oschersleben vollstreckt.

Von Ivar Lüthe 03.12.2015, 15:39

Oschersleben l Sechs Haftbefehle auf einen Streich die Polizei in Oschersleben vollstreckt: Zunächst hatte ein 19-Jähriger bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, dass ein 18-Jähriger, der mit Haftbefehl gesucht werde, sich bei einer Bekannten aufhalten würde. Den 18-Jährigen trafen die Beamten zunächst nicht an. Sie fanden aber heraus, dass der Anrufer selbst mit zwei Haftbefehlen gesucht wird und nahmen ihn fest. Den 18-Jährigen machte die Polizei später ausfindig und nahmen auch ihn fest.

Dann erschien die Schwester des festgenommen Anrufers bei der Polizei, weil sie ihm etwas Persönliches mitzuteilen habe. Und siehe da: Gegen sie lagen sogar drei Haftbefehle vor. Gegen alle drei lagen Haftbefehle wegen Jugenddelikten vor, sie waren beispielsweise zu Strafen wie einer Woche Dauerarrest verurteilt worden. Der 18-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Burg gebracht, das Geschwisterpaar in die Jugendarrestanstalt nach Halle, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit.