1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Tochter wollte ihre Mutter ersticken

Polizei Tochter wollte ihre Mutter ersticken

Eine 50-Jährige aus Haldensleben sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Sie hatte versucht, ihre 79-jährige Mutter zu ersticken.

23.01.2017, 14:17

Haldensleben (il) l Weil sie ihre Mutter ersticken wollte, sitzt eine 50-jährige Frau aus Haldensleben wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, war die Tat Ende vergangener Woche bekannt worden. Die 79-jährige Mutter war wegen gesundheitlicher Probleme auf dem Weg ins Krankenhaus. Den Rettungssanitätern gegenüber offenbarte die Seniorin, dass sie von ihrer Tochter misshandelt werde. Ein Rechtsmediziner diagnostizierte entsprechende Verletzungen. Das Amtsgericht erließ Freitagabend Haftbefehl.