1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Unter Drogen und per Haftbefehl gesucht

EIL

Polizeikontrolle Unter Drogen und per Haftbefehl gesucht

Die Polizei hat in Hundisburg einen per Haftbefehl gesuchten Mann festsetzen können.

21.07.2016, 09:04

Hundisburg (jk) l Die Polizei ist am Dienstag gegen 23.20 Uhr nach Hundisburg gerufen worden. Ein Zeuge hatte die Polizei über ein verdächtiges Fahrzeug mit mehreren Insassen sowie über eine Auseinandersetzung, die es zuvor im Ort gegeben haben soll, informiert. Die Einsatzbeamten konnten das Auto, einen Audi, stoppen und kontrollierten sowohl Fahrzeugführer als auch Insassen. Dabei stellte sich heraus, dass eine der Personen mit einem Baseballschläger die Heckscheibe eines Skoda beschädigt haben soll. Zum Hintergrund der Tat laufen die Ermittlungen. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass der Fahrer des Audis unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand und ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Gegen die drei Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.