1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Millionste Besucherin begrüßt

Rollibad Millionste Besucherin begrüßt

Die millionste Besucherin wurde am Wochenende im Haldensleber Rollibad begrüßt.

Von Julia Schneider 11.09.2016, 15:51

Haldensleben l Eine Million ist nicht nur viel, wenn sie als Geld auf dem Tisch liegt. Auch als Besucherzahl macht diese Summe einiges her. So zeigten sich die Mitarbeiter der Haldensleber Stadtwerke am Sonnabend besonders stolz, als sie die bereits millionste Besucherin im Rollibad begrüßen konnten.

Hochgerechnet, so erläutert die Fachangestellte für Bäderbetriebe Sophie Grahn, werden die Zahlen, seitdem das Rollibad im Jahr 2003 wieder neu eröffnet wurde. Seither ist es nicht nur für Haldensleber ein beliebter Anlaufort, um im Sommer den warmen und im Winter den kalten Temperaturen zu trotzen und im temperierten Wasser zu planschen und zu schwimen, sondern auch, um in der Sauna zu entspannen.

„Wir besuchen das Rollibad regelmäßig, vor allem mit unserem Sohn“, sagten Manuela Krause und Marcus Ivert am Sonnabend. Die junge Frau war überrascht, als ihr von Sophie Grahn ein Blumenstrauß und ein Gutschein über 100 Euro für das Rollibad in die Hand gedrückt wurde.

Für diesen hat die millionste Besucherin eine gute Verwendung, denn sie freut sich schon auf die nächsten Besuche im Rollibad mit der Familie.