1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Jugendliche mit Farbkugeln beschossen

Schlossdomäne Jugendliche mit Farbkugeln beschossen

Offenbar aus einer Softair-Waffe heraus sind drei Jugendliche in Wolmirstedt mit Farbkugeln beschossen worden. Die Kripo ermittelt.

25.11.2016, 10:33

Wolmirstedt (il) l Drei Jugendliche sind am Donnerstagabend auf der Schlossdomäne in Wolmirstedt mit Farbkugeln beschossen worden. Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteiilte, seien die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren gegen 20.25 Uhr zunächst mit einem grünen sowie mit einem roten Laserpointer angeleuchtet worden. Einem Fußgänger wurde mit solch einem Laser ins Auge gezielt.

Dann sei das Trio mit Farbmunition – offenbar aus einer sogenannten Gotcha-Waffe – beschossen worden. Verletzt wurde niemand, jedoch die Bekleidung durch die Farbmunition beschädigt. Anhand der Aussagen der Jugendlichen zur möglichen Schussrichtung geht die Polizei davon aus, dass möglicherweise aus einem Fenster heraus auf die Jugendlichen geschossen worden ist. Die Kripo prüft dies gegenwärtig, hoff aber auch auf Hinweise durch Zeugen.

Wer eine oder mehrere Personen gesehen hat, die aus einem Fenster herausauf Passanten geschossen hat beziehungsweise einen Laserpointer verwendete, wird gebeten, sich bei der Kripo in Wolmirstedt oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.