1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Schweres Gewitter über Sülzetal

Starkregen Schweres Gewitter über Sülzetal

Starkregen hat am Mittwochnachmittag im Sülzetal für Überflutungen gesorgt. Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Von Matthias Strauß 16.06.2016, 09:41

Altenweddingen l Ein schweres Gewitter hat sich am Mittwoch über der Einheitsgemeinde Sülzetal entladen. Teilweise Hagel und Starkregen ging über die Region nieder. Schlagartig wurden Straßen und Grundstücke beispielsweise in Altenweddingen überflutet. Die Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung waren im Dauereinsatz, um Keller leer zu pumpen und Straßen frei zu räumen.

Ersten Schätzungen zufolge, gab es Niederschlagsmengen von mindestens 20 Litern pro Quadratmeter pro Stunde. Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits am Nachmittag eine Unwetterwarnung herausgegeben.