1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 38-Jähriger hält Polizei auf Trab

Trunkenheitsfahrt 38-Jähriger hält Polizei auf Trab

Gleich dreifach ist ein 38-jähriger Skodafahrer der Polizei in Haldensleben aufgefallen. Zweimal davon saß er betrunken am Steuer.

Von Ivar Lüthe 07.04.2016, 12:49

Haldensleben l Ein 38-Jähriger hat die Polizei in Haldensleben in der Nacht zum Donnerstag auf Trab gehalten. Zum ersten Mal wurde der Mann auffällig, weil er um 1.20 Uhr mit seinem Auto auf dem Gehweg in der Gerikestraße parkte und laut Musik hörte. Eine Streife belehrte den Mann, er möge die Musik leiser stellen.

Gut eine Stunde später kontrollierte die Polizei den Mann im Bereich der Jahn-Allee und stellte nun Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Test ergab 1,93 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Gegen 4.10 Uhr fuhr der Mann dann mit seinem Auto am Polizeirevier vorbei, hupte mehrmals und raste davon. Die Polizei eilte ihm nach und konnte ihn an seiner Wohnadresse stellen, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit. Hier ergab ein Alkoholtest dann 1,96 Promille.

Der 38-Jährige musste erneut eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein und informierte die Führerscheinstelle.