1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Bummi-Wettkampf in Haldensleben

Turnen Bummi-Wettkampf in Haldensleben

Der Haldensleber SC hat am Sonnabend den 28. Bummi-Wettkampf veranstaltet. 53 Kinder zeigten ihr sportliches Können.

Von Ivar Lüthe 28.11.2015, 14:59

Haldensleben l Kleine Sportler ganz groß hieß es am Sonnabend in der Haldensleber Ohrelandhalle. Der Haldensleber Sportclub (HSC) hatte den nunmehr 28. Bummi-Wettkampf veranstaltet. 53 Mädchen und Jungen im Alter von drei bis sechs Jahren aus Haldensleben, Wolmirstedt, Colbitz, Zerbst, Schönebeck und Gommern traten bei dem Wettkampf an. Schwebebalken, Reck, Balken, Bodenturnen und Sprung galt es zu absolvieren. Außerdem Rumpfbeugen, 50-Meter-Sprint, Bankziehen und Schlussweitsprung wurden von den Juroren benoten. Am Ende durften sich die jungen Sportler über Medaillen und Urkunden freuen. Und großen Applaus von den vielen Eltern, die von den Rängen aus zusahen, war ihnen genauso gewiss.