1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Polizei stoppt betrunkenen Fahrer

Verfolgungsjagd Polizei stoppt betrunkenen Fahrer

Erst nach einer Verfolgungsfahrt durch Magdeburg konnte die Polizei am Sonnabendabend einen betrunkenen Autofahrer aus der Börde stoppen.

Von Ivar Lüthe 20.08.2017, 15:54

Magdeburg l Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Börde hat sich am späten Sonnabendabend in Magdeburg eine Verfolgungsjagd durch Magdeburg geliefert. Einer Polizeistreife war der 22-jährige Fahrer eines Transporters zunächst in der Halberstädter Straße aufgefallen, weil er zu schnell in Richtung Sudenburg fuhr.

Auf der Gegenfahrbahn überholte der Transporterfahrer mehrere Autos, die an einer roten Ampel hielten. Auf das Einschalten von Blaulicht und Sirene reagierte der Fahrer des Transporters, in dem er die Geschwindigkeit weiter erhöhte, informierte die Polizei am Sonntag. Auf Anhaltesignale erfolgte keine Reaktion, mit Geschwindigkeiten von bis zu 160 Kilometer pro Stunde fuhr das Fahrzeug in Richtung Autobahn 2.

Auf Höhe der Ebendorfer Chaussee gelang es, den Transporter zu stoppen und den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,35 Promille, ein Betäubungsmittelvortest fiel positiv aus. Gegen den Mann aus dem Bördekreis wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet.