1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Schmettern in Haldensleben

Volleyball Schmettern in Haldensleben

14 Mannschaften sind beim Mitternachts-Volleyballturnier in Haldensleben angetreten. Die Sportjugend Börde hatte eingeladen.

Von Andreas Satzke 10.05.2016, 16:04

Haldensleben l Denkbar knapp war es am Ende und mit nur zwei Punkten Vorsprung holten sich die Volleyballer von „6 mit 2 Frauen“ den Titel. Mit 16:14 besiegten sie ihre Konkurrenten „Rubis Resterampe“.

Zuvor fanden in der Ohrelandhalle in Haldensleben die Ausscheidungsspiele mit insgesamt 14 Mannschaften statt. Im Rahmen des Projekts „Integration durch Sport“ veranstaltete die Sportjugend Börde dort das Volleyball-Mitternachtsturnier. Pro Team waren mindestens zwei weibliche Mitspielerinnen Pflicht. Die Volleyballer kamen aus dem gesamten Landkreis Börde und einige sogar darüber hinaus.

In zwei Gruppen wurden die vier Halbfinalteams gesucht, zu denen neben „6 mit 2 Frauen“ und „Rubis Resterampe“ noch die Teams „Lilalaunebärchis“ und „Geheimratsecken“ gehörten.

Die beiden letzteren duellierten sich anschließend um Platz 3, wobei die „Lilalaunebärchis“ die Nase vorn hatten. Dann kam es zum spannenden Finale, in dem nur Kleinigkeiten über Sieger und Verlierer entschieden. Nachdem „6 mit 2 Frauen“ den Pokal in die Luft stemmen durfte, gab es für die drei besten Teams noch eine Torte geschenkt.

Die Veranstalter der Sportjugend Börde waren hochzufrieden mit dem Turnier. Vor allem wurde trotz des Kampfgeistes ausdrücklich die Fairness gelobt, mit der alle Teams an diesem Tag spielten.

Das nächste Volleyball-Mitternachtsturnier findet nach der Sommerpause am Freitag, 30. September, in der Ohrelandhalle Haldensleben statt. Wer teilnehmen möchte findet auf der Internetseite der Sportjugend www.sportjugend-boerde.de das nötige Anmeldeformular. Eine Anmeldung für das Turnier ist per Fax und per E-Mail möglich.

Nähere Informationen zu weiteren Aktionen und Angeboten der Sportjugend sind dort ebenfalls zu finden.