1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Rossini-Quartett spielt in Seggerde

Zwei Konzerte Rossini-Quartett spielt in Seggerde

Das Rossini-Quartett gastiert im Dezember im Schloss in Seggerde. Ab sofort gibt es Karten für beide Konzerte.

25.10.2015, 11:00

Seggerde (aro) l Das Rossini-Quartett gastiert am Sonnabend, 12. Dezember, um 18 Uhr und Sonntag, 13. Dezember, um 16 Uhr im Schloss in Seggerde. „Vor kurzem konnten wir noch im Garten sitzen und bei einer Tasse Tee die Sonne und den Tag der Deutschen Einheit genießen. Ein Tag, der sich in diesem Jahr noch sehr nach Sommer anfühlte. Die Spekulatius und Dominosteine in den Läden geben mir allerdings das Signal, dass das Weihnachtskonzert in greifbare Nähe rückt und ich aktiv werden muss, damit wir unsere Gäste und uns am dritten Adventwochenende bei schöner Musik und dem Singen der Weihnachtslieder auf die Weihnachtszeit einstimmen kön­nen“, blickte Bianca von Davier voraus.

Das Rossini-Quartett hat in diesem Jahr wieder ein besonderes und sehr abwechslungsreiches Pro­gramm zusammengestellt und bringt diesmal gleich sechs Gäste mit. Neben dem Quartett gibt es auch Undine Dreißig (Mezzosopran), Henning Ahlers (Oboe), Beate Schneider (Flöte), Yoichi Yamashita (Violine) und Tilman Schneider (Trompete) zu hören. Durch das Programm führt mit besinnlich weihnachtlichen Geschichten Wolfgang Klose. Werke von Georg Phillip Telemann, Giovanni Battista Pergolesi, Johann Wilhelm Hertel sowie Pietro Mascagni „Sancta Maria“ und Charles Camille Saints-Saens „Ave Maria“ gehören zum Programm. Das Café ist am Sonnabend ab 16 Uhr geöffnet. Schinken- und Käsebrote gibt es in der Pause. Am Sonntag ab 14 Uhr steht Kaffee und Kuchen auf den Tischen.

Die Karten können unter 039061/2207 oder Mail unter KonzertSeggerde@aol.de für je 20 Euro im gelben Saal beziehungsweise für 15 Euro in den Nebenräumen reserviert werden.