1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Schwerer Unfall bei Mammendorf

Zwei Verletzte Schwerer Unfall bei Mammendorf

Bei einem schweren Unfall nahe Mammendorf sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Drei Fahrzeuge waren beteiligt.

Von Ivar Lüthe 03.11.2015, 11:07

Mammendorf l Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagmorgen gegen 8.50 Uhr auf der Bundesstraße 1 nahe Mammendorf ereignet. Zwei Menschen sind dabei verletzt worden. Laut Polizei war ein Lkw Peugeot von Irxleben kommend in Richtung Eichenbarleben unterwegs und überholte ein Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw Polo seitlich zusammen. Der Peugeot schleuderte daraufhin gegen einen Lkw, der am Abzweig nach Mammendorf verkehrsbedingt angehalten hatte. Sowohl der Fahrer des Peugeot als auch die Fahrerin des Polo wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus nach Magdeburg gebracht, so ein Polizeisprecher. An allen Unfallfahrzeugen entstanden erhebliche Schäden, zudem liefen Betriebsflüssigkeiten aus. Die Bundesstraße wurde an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt.