1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Neuer Spielplatz ist freigegeben

Nach Flut Neuer Spielplatz ist freigegeben

Der Spielplatz in der Schönhauser Körnerstraße war im Juni 2013 geflutet wordenn. Für 70000 Euro erfolgte der Wiederaufbau.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 15.07.2015, 17:00

Schönhausen l Die Kinder können den neuen Spielplatz nun erobern. Mittwochnachmittag erfolgte die Abnahme. Bauamtsmitarbeiter Peter Hackel (links) sprach der Gardelegener Firma seinen Dank für die Umsetzung des gelungenen Entwurfes des Planers aus, auch wenn er sich eine zügigere Abarbeitung gewünscht hätte. Zumindest rechtzeitig zu den Sommerferien kann das Gelände mit zahlreichen Klettergelegenheiten, Schaukeln und Tischtennisplatte genutzt werden.

Noch steht der Bauzaun. Denn die Fläche außerhalb ist gerade erst angesät worden und soll auf eindringliche Bitte des Amtes vorerst nicht betreten werden. Bürgermeister Bernd Witt wünscht sich, dass die Kinder lange etwas von dem Spielplatz haben und jeder auf Ordnung und Sauberkeit achtet.