1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Förderschüler freuen sich auf viele Besucher

EIL

Adventsbasar Förderschüler freuen sich auf viele Besucher

Kurz vor dem ersten Advent lädt die Havelberger Förderschule alljährlich zum Basar ein.

Von Andrea Schröder 25.11.2015, 15:31

Havelberg l Viele schöne Dinge für die Adventszeit und Dekorationen fürs ganze Jahr sind in den vergangenen Wochen wieder in der Havelberger Förderschule „Am Lindenweg“ entstanden. An diesem Freitag heißen Schüler und Pädagogen ab 9 Uhr zum Adventsbasar willkommen. Das Foyer wurde am Mittwoch schon mit Lichter- und Wandschmuck gestaltet. In den Klassenräumen werkelten und bastelten Schüler noch. In der Berufsschulstufe waren die Mädchen und Jungen dabei, Teig auszurollen und Plätzchen auszustechen, die dann in den Backofen kamen. Körbe wurden weihnachtlich gestaltet. Mit Plätzchen, Nüssen und Tannenzweigen werden sie beim Basar angeboten.

Jede Menge Würfelzucker wurde in der Mittelstufe 2 verarbeitet. Dort entstanden Iglus im Wald, die mit einem Teelicht ausgestattet hübsch leuchten. Kerzen aus Holz, zum Teil verziert mit Ginkgoblättern, hübsch dekorierte Windlichter, Zapfen und Adventskränze sowie Weihnachtskarten hat die Unterstufe 2 angefertigt. Weihnachtswichtel mit Bärten aus Märchenwolle, hölzerne Rehe und leuchtende Flaschen sind die Arbeiten der Mittelstufe 1. Jede Klasse hat sich viel Mühe gegeben, damit sich die Spendenkasse hoffentlich gut füllt. Das Geld ist für die Geburtstagsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Förderschule am 1. Juni nächsten Jahres gedacht. Bei der Tombola gibt es nicht nur Weihnachtsdeko, sondern zum Beispiel auch Bücher, CDs und Kalender zu gewinnen. Der Elternrat hat den Kuchenbasar vorbereitet. „Wir freuen uns auf viele Besucher“, lädt Schulleiterin Petra Heidrich alle Interessierten herzlich ein.