1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Karl-Heinz Pick erhält erneut das Vertrauen

Wahl Karl-Heinz Pick erhält erneut das Vertrauen

Die Wehrleiter und ihre Stellvertreter haben in Klietz Karl-Heinz Pick erneut ihr Vertrauen als Verbandsgemeindewehrleiter ausgesprochen.

24.11.2015, 23:01

Klietz (ifr) l  Der Schönhauser Ortswehrleiter erhielt von den Vertretern der Ortswehren der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land ein deutliches Votum, nämlich neun von 13 Stimmen, der Rest entfiel auf Uwe Engel aus Schollene.

Letzterer hatte sich auch um den Posten als Stellvertreter beworben, hier fiel das Ergebnis denkbar knapp aus: Der Klietzer Peter Jugler erhielt sieben Stimmen und damit eine mehr als der Schollener.

Damit wurden sowohl Karl-Heinz Pick als auch Peter Jugler im Amt bestätigt. Das letzte Wort hat der Verbandsgemeinderat, am 17. März muss er die Wahl bestätigen. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre.