1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Abteilungen gehen kegeln

SV 90 Havelberg Abteilungen gehen kegeln

Seit 18 Jahren ist es bei den Mitgliedern des SV 90 Havelberg eine schöne Tradition, das Sportjahr mit einem Kegelturnier zu beginnen.

Von Bernhard Maslow 13.01.2016, 18:00

Havelberg l Wolf-Dieter Schopf, stellvertretender Vorsitzender des SV 90, und Vorstandsmitglied Edeltraud Picken begrüßten über 40 Mitglieder aus den verschiedenen Abteilungen des Vereins auf der Bundeskegelbahn. Wie in den Vorjahren waren die aktiven Kegler des Vereins wieder für den organisatorischen Ablauf zuständig.

Insgesamt acht Mannschaften zu je vier Teilnehmern gingen an den Start, um die begehrten Mannschafts- und Einzelpokale zu gewinnen. Während des Turnierverlaufes zeigte sich, dass es für die meisten Mitglieder der anderen Sportabteilungen gar nicht so einfach war, die 40 Kugeln mit der größtmöglichen Punktzahl unterzubringen. „Bei diesem Turnier geht es nicht um den Sieg beziehungsweise Erfolg, sondern um ein gemeinsames Miteinander“, erklärte Edeltraud Picken. Der Spaß und die Freude am Sport standen im Mittelpunkt. Trotzdem wollten Leichtathleten, Badminton- und Tischtennisspieler sowie Mitglieder des Vorstandes und andere Vereinsmitglieder natürlich gut abschneiden.

Beste Mannschaft bei den Herren waren die vier Starter der Abteilung Badminton. Aus diesem Team kam mit Alexander Förster auch der Tagessieger. Der zweite Platz in der Männermannschaftswertung ging an die Sportler der Tischtennisabteilung. Es folgten die Tennisspieler.

Bei den Frauen siegte das Keglerteam vor der Mannschaft Badminton. In der Einzelwertung konnte sich Christel Schlesinger durchsetzen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Am 28. Januar findet in der Kegelhalle in Havelberg eine außerordentliche Wahlversammlung des SV 90 statt, auf der ein neuer Vorstand gewählt wird. 15 Kandidaten haben sich dafür bereits aufstellen lassen. Der neue Vorstand wird sich aus neun Mitgliedern zusammensetzen und aus seinen Reihen auch einen neuen Vorsitzenden wählen. Der Tod des langjährigen Vorsitzenden Fred Lähns macht dies notwendig.

Die turnusmäßige Mitgliederversammlung findet dann zu einem späteren Zeitpunkt statt. Der Verein zählt zurzeit 298 Mitglieder, davon 88 Kinder und Jugendliche, die in elf Abteilungen sportlich aktiv sind.