1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Sebastian Fricke ist neuer Stellvertreter

Feuerwehr Sebastian Fricke ist neuer Stellvertreter

Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Havelberg stand auch die Wahl des Stellvertreters auf der Tagesordnung.

Von Andrea Schröder 13.02.2016, 12:33

Havelberg  l In geheimer Wahl haben die Aktiven der Havelberger Feuerwehr ihren neuen stellvertretenden Stadtwehrleiter bestimmt. Der Wahlausgang war äußerst knapp: elf Stimmen entfielen auf Löschmeister Sebastian Fricke, zehn auf Oberlöschmeister Robert Schulz.

Bürgermeister Bernd Poloski und Stadtwehrleiter Ulrich Ziegler überreichten ihm die Urkunde als Ehrenbeamter für die Zeit von sechs Jahren mit der Auflage, dass er die erforderlichen Lehrgänge absolviert. Die Neuwahl war erforderlich, weil ­Andreas Brütt aus privaten Gründen sein Amt niedergelegt hatte.