1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Friedhof an der Kirche wird gestaltet

Einsatz Friedhof an der Kirche wird gestaltet

Zu eimem Arbeitseinsatz hatten sich an der Garzer Kirche fleißige Helfer eingefunden.

Von Ingo Freihorst 06.03.2016, 09:11

Garz  l Nach ihrer umfassenden Sanierung kann sich die kleine Garzer Fachwerkkirche wieder sehen lassen – bis auf den Außenanstrich ist sie nun wieder komplett fertig. Durch die Bauarbeiten hatte das Umfeld arg gelitten, weshalb die Garzer am Sonnabend auf dem Friedhof einen Arbeitseinsatz starteten.

Der örtliche Agrobetrieb Köpke unterstützte mit Bagger und Radlader, zudem fuhr er hängerweise Mutterboden an. Die Erde wurde auf dem gesamten Friedhofsgelände und um die Kirche verteilt, zudem wurde auch noch Grassamen ausgebracht. An vielen Stellen waren Lunken im Gelände, welche verfüllt wurden. Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich lange verwaiste Grabstätten beseitigt.

Die Garzer können also nicht nur feste feiern, sondern auch feste arbeiten.