1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Mann bedroht Angestellte mit Messer

Überfall Mann bedroht Angestellte mit Messer

Ein unbekannter Täter ist nach einem Überfall auf die Havelberger Shell-Tankstelle mit mehreren hundert Euro geflüchtet.

Von Dieter Haase 05.05.2016, 16:31

Havelberg l Die Tankstelle in der Pritzwalker Straße in Havelberg ist am Himmelfahrtstag gegen 2 Uhr überfallen worden. Eine Angestellte befand sich zu Reinigungsarbeiten im Außenbereich der Tankstelle. Plötzlich wurde sie von einer männlichen Person mit dem Wort „Überfall“ angeschrien. Mit einem Messer in der Hand forderte er die Herausgabe von Bargeld. Da ihm die Geschädigte nicht sofort Folge leistete, schlug er sie gegen den Kopf. Mit mehreren hundert Euro flüchtete der Täter zunächst in unbekannte Richtung. Ein Fährtenhund lief bis zu einem möglichen Abstellort eines Fluchtfahrzeuges in der Nähe des Tatortes. Die 26-jährige Angestellte wurde mit einer Kopfplatzwunde im Krankenhaus behandelt.

Der deutsch sprechende Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 20 bis 30 Jahre, schwarzer Jogginganzug, schwarze Gesichtsmaske.

Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, nimmt das Polizeirevier Stendal unter Telefon 03931/685-291 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.