1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Erlebnisreiche Stunden bei den Pionieren

Bundeswehr Erlebnisreiche Stunden bei den Pionieren

Danke sagt Familie Hampel den Havelberger Pionieren für einen erlebnisreichen Nachmittag für ihre schwerstbehinderte Tochter.

12.09.2016, 23:01

Havelberg (ans) l Mit ihrer schwerstbehinderten Tochter Edda war Familie Hampel aus dem Prignitz-Dorf Kunow vor kurzem zu Besuch beim Panzerpionierbataillon 803 Havelberg. „Hintergrund war ein Werbeschreiben der Bundeswehr zur Volljährigkeit unserer Tochter“, berichtet Sven Hampel. „Wir nahmen es humorvoll und meldeten uns bei der Bundeswehr mit der Erklärung der Umstände der Schwerstbehinderung und dem Wunsch, dass unsere Tochter bestimmt gerne laute Panzermotoren hören würde.“

Prompt folgte die Einladung: „Schon bei der Ankunft waren wir sehr überwältigt. Wir haben sofort bemerkt, dass dieser Nachmittag mit viel Liebe vorbereitet wurde. Mehrere Fahrzeuge mit ihren Besatzungen standen aufgereiht und die Bundeswehrangehörigen begrüßten uns sehr herzlich. Die Erklärungen waren spannend und verständlich. Wir fühlten uns wirklich empfangen und nicht nur wie auf einer Veranstaltung, die man eben mal so macht. Unser Gefühl war, dass unsere schwerstbehinderte Tochter einen tiefen Eindruck auf die Anwesenden machte. Sie selbst hatte bei dem Gebrumme der Motoren den größten Spaß, den sie auch deutlich zeigte. Es vibrierte bis in ihren Körper. Dieser Besuch war ein vollkommener Erfolg. Der Nachmittag endete nach fast drei Stunden mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Angedacht wurden dabei auch gemeinsame Veranstaltungen der Schule unserer Tochter, dem CJD Hoppenrade und dem Panzerpionierbataillon 803“, so Sven Hampel weiter. Die Familie mit ihren beiden Töchtern bedankt sich bei den Havelberger Pionieren.

„Am 17. September ist im Havelberger Panzerpionierbataillon 803 ab 10 Uhr Tag der offenen Tür. Wir haben uns diesen Termin vorgemerkt.“