1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Drei Chöre sorgen für Gänsehaut

Wuster Kirche Drei Chöre sorgen für Gänsehaut

Nach einem schönen Weihnachtsnachmittag im Speicher und Seniorenraum erlebten die Wuster Samstagabend ein stimmungsvolles Konzert.

Von Anke Schleusner-Reinfedt 27.11.2016, 23:01

Wust l Um an einer langen Tradition festzuhalten, hat sich der Wuster Chor im Herbst noch einmal firmiert und mit neuen Stimmen verstärkt. Michelle Wiest leitete die knapp 20 Frauen an und studierte mit ihnen ein Weihnachtsprogramm ein, das am Sonnabend in der Kirche stattfand. Für die Mühe belohnte langanhaltender Applaus.

Den bekam auch der Gospelchor des Pfarrbereiches Jerichow, der seit Jahresbeginn von Michelle Wiest geleitet wird. Er sorgte mit beschwingten und besinnlichen Liedern für Gänsehautmomente.  Zwei der Gospelsänger, Marco Glöckner und Fabian Berger, verstärkten mit ihren tiefen Stimmen auch den gemischten Chor. Zwei der Gospelsänger, Marco Glöckner und Fabian Berger, verstärkten mit ihren tiefen Stimmen auch den gemischten Chor. Dann war da noch der Schulchor, der von der Vorfreude auf das Fest sang und das Konzert abrundete. Durch das Programm hatte Pfarrerin Fredericke Bracht geführt, die im Gospelchor singt.