1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Schneider wird zum König

Advent Schneider wird zum König

Tag 8 des Havelberger Adventskalenders führte am Donnerstag zu den Zeitungsmachern in der Domstadt.

Von Dieter Haase 09.12.2016, 00:01

Havelberg l Ein tapferes Schneiderlein erwartete am 8. Dezember in der Volksstimme-Redaktion in der Schulstraße den Weihnachtsmann und sein Gefolge. Denn hier öffnete sich das achte Fensterchen des Havelberger Adventskalenders. Redaktionsleiterin Andrea Schröder hatte sich als tapferes Schneiderlein herausgeputzt. Selbst die Schärpe „Sieben auf einen Streich“ fehlte dabei nicht. Denn damit hatte ja schließlich alles angefangen beim tapferen Schneiderlein. Die schier unglaublichen Dinge, welche es erlebte, um am Ende schließlich sogar zum König gekrönt zu werden, erzählte es nach der Begrüßung und dem Weihnachtsliedersingen zum Auftakt dann allen interessierten Zuhörern. Diese bildeten am Donnerstag leider nur eine kleine, aber dafür recht gemütliche Runde in der Redaktion, in der in den Vorjahren der Platz immer recht beengt gewesen war. Nach der Geschichte hatten alle noch viel Spaß am gemeinsamen Singen . Und die Kinder brauchten mal nicht Schlange zu stehen, um eine kleine Nascherei aus dem Sack des Weihnachtsmannes zu ergattern.

Treff für das Türchen Nummer 9 ist heute um 17 Uhr wieder vor dem Rathaus.