1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Wuster wirbt fürs Oktoberfest

Am 3. Oktober Wuster wirbt fürs Oktoberfest

Für den Besuch des Oktoberfestes in Wust rührt Organisator Enrico Reumann ordentlich die Werbetrommel.

16.09.2015, 09:37

Wust (asr) l  Neben Plakaten wird auch ein Schild an der Bundesstraße aufgestellt und auch an seinem Auto macht er auf die Veranstaltung am 3. Oktober aufmerksam.

Zum mittlerweile zehnten Mal verwandelt sich an diesem Abend der Sportplatz in eine Bayerische Wies‘n und die Baracke in ein blau-weißes „Bierzelt“. Die Musik kommt nicht nur aus der Konserve, sondern „Drummer Uwe“ aus Parchen zeigt, was er mit einem Schlagzeug alles anstellen kann, und „Die Schimmler“ aus Rathenow heizen mit ihrem Rockabillycircus ordentlich ein – wie der Name schon sagt ist es Musik aus den 50-er Jahren, die schnell Stimmung aufkommen lässt.

Die Stärksten im Bierkrugstemmen und die Treffsichersten im Nageln werden ermittelt.

Wer in Lederhosen oder Dirndl kommt, braucht keinen Eintritt zu bezahlen. Einlass ist ab 18 Uhr.