1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Beachvolleyballplatz ist wieder sauber

Arbeitseinsatz Beachvolleyballplatz ist wieder sauber

Arbeitseinsatz hinterm Klietzer Jugendklub: Im Rahmen des Projelktes "Jugend stärken im Quartier" wurde der Beachvolleyballplatz gesäubert.

Von Ingo Freihorst 14.03.2017, 00:01

Klietz (ifr) l In den letzten Monaten des Jahres 2016 hatten sich allerhand Laub und Eicheln auf dem Beachvolleyballplatz hinter dem Jugendtreff in Klietz angesammelt. Jetzt steigen die Temperaturen wieder und es wurde langsam Zeit, das Areal zu säubern und für die neue Saison fit zu machen.

Dazu hatte sich Betreuerin Uta Braun im Rahmen des Projektes „Jugend stärken im Quartier“ fleißige junge Helfer eingeladen, darunter auch zwei Asylbewerber aus Afghanistan, welche in Klietz leben. Einige Schubkarren voller Blätter und Eicheln wurden zusammengeharkt und auch das Volleyballnetz und die Umrandung angebracht. Als Dankeschön gab es für alle Helfer frisch gebackene Waffeln und die Saison wurde mit „Ball über die Schnur“ eröffnet.